/Sophie Auster: “Ein Mann, der mich verlassen hatte, schrieb mir in meinen Träumen noch Briefe”

Sophie Auster: “Ein Mann, der mich verlassen hatte, schrieb mir in meinen Träumen noch Briefe”

Als ich klein war, hatten meine Eltern oft Besuch von berühmten Leuten. Ich war zu jung, um zu begreifen, wer diese Menschen waren, aber ich merkte sofort, wer von ihnen Kinder mochte und wer nicht. Viele taten nett, waren es aber nicht. Kinder haben allerdings magische Kräfte, sie können Lügen sofort enttarnen. Einmal kam jemand, bei dem ich sofort merkte, dass er selbst ein Kind geblieben war. Er interessierte sich mehr für mich als für die Erwachsenen, und er hat sich ausgiebig mit mir unterhalten. Als ich schon eingeschlafen war, hat er mir noch eine Zeichnung unter der Tür durchgeschoben, die heute noch eingerahmt in meinem Schlafzimmer hängt. Dieser Mann war der Regisseur Tim Burton, dessen Filme, wie zum Beispiel
Edward mit den Scherenhänden,
mich immer begeistert haben.

Hits: 17