/Entsafter: Mirko Borsche macht einen Saft mit vielen Vitaminen

Entsafter: Mirko Borsche macht einen Saft mit vielen Vitaminen

Wussten Sie, dass es nicht nur Slow Food gibt, sondern auch Slow Juice? Mir war das bis vor Kurzem noch unbekannt. Dann habe ich gelesen, dass der Saft mit dieser Technik schonend gepresst wird, dass alle wichtigen Enzyme und Vitamine enthalten bleiben. In Deutschland spricht man auch von “kaltgepressten” Säften. Der etwas kryptisch MESM731M benannte Entsafter von Bosch gehört zu den besonders ausgefeilten “slow juicern”. Durch den Einsatz von verschiedenen Filtern kann man damit Säfte, Smoothies und Sorbets pressen; mit einem Kontrollregler lässt sich einstellen, wie breiig die Konsistenz und wie viel Fruchtfleisch im Saft enthalten sein soll. Als das Gerät bei uns im Büro ankam, wollten wir es sofort ausprobieren.

Hits: 32