/Die großen Fragen der Liebe: Neidet sie ihm seine Gemütlichkeit?

Die großen Fragen der Liebe: Neidet sie ihm seine Gemütlichkeit?

Die Frage: Bevor sie Eltern wurden, haben Carolin und Max behauptet, sie seien der Beweis für die Anziehungskraft der Gegensätze. Max ist groß, kräftig und behäbig, Carolin ist klein, zierlich und aufgedreht. Bis Max sich entscheidet, ein Problem anzusprechen, hat Carolin schon zwei Lösungen. Wenn Max kocht, spült er erst am nächsten Vormittag ab. Nach der Geburt der Tochter Sofia beklagt er sich häufiger über Carolins Temperament. Sie schreit ihn an, wenn er Sofia morgens zu langsam für den Kindergarten fertig macht. Oder wenn er vergisst, ihr die Zähne zu putzen. Danach entschuldigt sie sich: “Früher fand ich es gut, dass du die Ruhe weg hast. Jetzt nervt es mich!” Max sagt: “Vielleicht bist du neidisch darauf, dass ich es gemütlicher angehe?”

Hits: 32