/Europa League: Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand

Europa League: Frankfurt trifft im Achtelfinale auf Inter Mailand

Am 7. und 14. März muss sich die Eintracht in der Europa League dem Favoriten aus Mailand stellen. Die Frankfurter starten mit einem Heimspiel in die Finalrunde.

22. Februar 2019, 13:49 Uhr

Europa League: Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt

Sebastien Haller von Eintracht Frankfurt
© Alex Grimm/Getty Images

Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trifft im Achtelfinale der Europa League auf Inter Mailand. Das ergab die Auslosung am Freitag in Nyon. Die Partien werden am 7. und 14. März ausgetragen, Frankfurt hat zunächst Heimrecht.

Die Eintracht hatte am Donnerstag durch ein 4:1 gegen Schachtjor Donezk erstmals seit 24 Jahren wieder das Achtelfinale eines internationalen Wettbewerbs erreicht. In acht Europa-League-Spielen erzielte die Eintracht sieben Siege und ein Unentschieden.

Inter gehört zu den Favoriten im laufenden Wettbewerb. Der 18-malige italienische Meister gewann den Wettbewerb dreimal, zuletzt in der Saison 1997/98. In der Serie A belegt die Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti aktuell den dritten Platz. Zu den Stars im Team zählen der Torjäger Mauro Icardi sowie der frühere Bundesligaprofi Ivan Perisic.

Frankfurt ist der letzte verbliebene Bundesligist im Wettbewerb, nachdem Bayer Leverkusen in der Zwischenrunde an FK Krasnodar gescheitert war. In der Gruppenphase war bereits RB Leipzig ausgeschieden. Seit der Wettbewerb ab der Saison 2009/10 in Europa League umbenannt worden war, hat es kein deutscher Club mehr ins Finale geschafft. Im UEFA-Cup stand letztmals Werder Bremen 2009 im Endspiel, verlor aber gegen Donezk. Der letzte deutsche Sieger war 1997 der FC Schalke 04. In diesem Jahr wird das Finale am 29. Mai in Baku/Aserbaidschan ausgetragen.

Hits: 15

Leave a reply