/Dieselfahrzeuge: Feiert der Diesel ein Comeback?

Dieselfahrzeuge: Feiert der Diesel ein Comeback?


© Alessio Lin/unsplash.com

Aus der Serie:
Fakt oder Fake

Der Wahrheitscheck in der Wirtschaft: Die Zulassungszahlen stiegen im Januar. Und schon wird die Wiederauferstehung des Selbstzünders gefeiert.

21. Februar 2019, 15:44 UhrEditiert am 21. Februar 2019, 15:44 Uhr

Dieselfahrzeuge: In Frankreich werden die Steuervorteile des Diesels zurückgeschraubt.

In Frankreich werden die Steuervorteile des Diesels zurückgeschraubt.
© dpa

Fernseh-Deutschland hat seit vergangener Woche einen neuen Grad der
Befähigung, um in Talkshows sitzen zu dürfen: den des Dieselfahrers. Als solcher hatte Marin Ivankovic bei
Maischberger
einiges zu berichten. Wegen eines Fahrverbots in Stuttgart
sei seine Mercedes M-Klasse ab 1. April quasi nutzlos. Die drei Kinder müssten dann irgendwie
anderweitig zu Kita und Schule transportiert werden. “Nicht einmal mehr vor meinem Haus darf
ich mein Auto parken”, sagte Ivankovic.

Hits: 0

Leave a reply