/Mediengestalterin: “Ich war schockiert, wie schlecht Berufseinsteiger bezahlt werden”

Mediengestalterin: “Ich war schockiert, wie schlecht Berufseinsteiger bezahlt werden”


Aus der Serie: Kontoauszug

Nora, 30, verdient als Mediengestalterin 1.730 Euro netto. Lange konnte sie sich einen Vollzeitjob vor dem Computer nicht vorstellen, jetzt spart sie für ein Sabbatical.

Mediengestalterin: Für ihr Sabbatical im Sommer spart Nora zwischen 100 und 400 Euro im Monat.

Für ihr Sabbatical im Sommer spart Nora zwischen 100 und 400 Euro im Monat.
© privat

In der Serie “Kontoauszug” stellen wir regelmäßig Menschen vor, die erzählen, wie viel sie verdienen, wofür sie ihr Geld ausgeben – und wie viel sie monatlich auf die Seite legen. Hier berichtet die 30-jährige Nora aus München.

Hits: 1

Leave a reply