/The C64 Mini: Mirko Borsche fühlt sich an einem Spiele-Computer in seine Jugend zurückversetzt

The C64 Mini: Mirko Borsche fühlt sich an einem Spiele-Computer in seine Jugend zurückversetzt

Als ich 13 Jahre alt war, bekam ich einen Commodore 64, benannt nach seinem Arbeitsspeicher von 64 Kilobyte. Was man heute mit 64 Kilobyte machen kann, weiß ich gar nicht, aber damals war das Gerät der Wahnsinn – das Beste, was die Technik für einen Heimcomputer zu bieten hatte. Man musste ein paar Basics programmieren können und sich Floppy Disks kaufen, dann konnte man Computerspiele zocken. Mein bester Freund und ich waren süchtig nach dem Commodore 64. Jetzt habe ich eine kleinere, nachgebaute Version ausprobiert, sie heißt The C64 Mini und ist eine Konsole. Entstanden ist sie durch eine Crowdfunding-Kampagne von Computerliebhabern. Ich bin auch so ein Nostalgiker. Als ich im Büro anfing, damit zu spielen, riefen meine jüngeren Kollegen: “Krass, dass du
so was
mal geil fandest!”

Hits: 30