/Bug-out-Bag: Was gehört in eine Notfall-Schatulle?

Bug-out-Bag: Was gehört in eine Notfall-Schatulle?


© E T T T O/unsplash.com

Aus der Serie:
Reisewissen

Apokalyptiker kennen die Bug-out-Bags. In ihnen findet sich Zeug, das einem das Gefühl gibt, selbst den Weltuntergang zu überleben. Reisende packen sie etwas anders.

21. Januar 2019, 9:32 UhrEditiert am 21. Januar 2019, 9:32 Uhr

100 Milligramm Schlafsterne haben zu einer Katastrophe geführt. Schlafsterne sind rezeptfreie Schlafmittel, die niedlich klingen, aber sehr gefährlich werden können. Ich hatte den Auftrag für eine Reportage in Australien; und ich wusste, dass ich am Tag der Ankunft sofort anfangen musste. Mein Trick damals war: eine Paracetamol, einen Schlafstern. Ab 20 Stunden Flugzeit die doppelte Dosis. Paracetamol gegen die Rückenschmerzen in der Economyclass, die Schlafsterne gegen die mich umgebende Realität in Reihe 47.

Hits: 6

Leave a reply