/Björn Höcke: Der Volksempfänger

Björn Höcke: Der Volksempfänger

Wer wissen möchte, wie die AfD Deutschland verändern will, sollte dieses Buch lesen: In “Nie zweimal in denselben Fluss” erhebt Björn Höcke das Volk zur politischen Glaubenswahrheit – und sich selbst zum nationalen Erlöser

Von
Raoul Löbbert

Björn Höcke: Björn Höcke

Björn Höcke
© Carsten Koall/Getty Images

Der größte Gefallen, den man Björn Höcke tun kann, ist, zu glauben, den
Mann umgebe ein Geheimnis, ein diabolisches Charisma, das ihn heraushebt aus der Riege der
Apparatschiks und Berufspolitiker und ihn weit einflussreicher macht, als es seinem Amt als
Fraktionsvorsitzender der Thüringer AfD entspricht. Viel Zeit und Mühe hat Höcke in den
vergangenen Jahren darauf verwendet, seine Anhänger und Gegner glauben zu lassen, er sei ein
Politiker nicht von dieser Welt. Dieser Nimbus machte ihn mächtig. So mächtig, dass seine
Anhänger ihn schon jetzt als deutschen Messias verehren und erwarten, dass er das Volk rettet
vor Moderne, Überfremdung und Individualisierung.

Hits: 6

Leave a reply