/American Football : New England Patriots zum dritten Mal in Folge im Super-Bowl-Finale

American Football : New England Patriots zum dritten Mal in Folge im Super-Bowl-Finale

Die New England Patriots haben zum dritten Mal in Folge das Endspiel um den Super Bowl erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Vorjahresfinalist mit 37:31 (14:0, 31:31) auswärts gegen die Kansas City Chiefs durch. In der Verlängerung war vor allem der Quarterback Tom Brady spielentscheind.
Für den endgültigen Sieg sorgte Runningback Rex Burkhead.

“Sie haben nicht aufgegeben. Und wir haben es ebenfalls nicht getan. Wir haben unseren besten Football am Ende gespielt. Es war ein Wahnsinnsspiel”, sagte der fünfmalige Super-Bowl-Gewinner Brady. Für ihn und Trainer Bill Belichick ist es bereits die neunte gemeinsame Super-Bowl-Teilnahme seit 2002.

Los Angeles Rams gewinnen gegen New Orleans Saints

Beim diesjährigen Super Bowl am 3. Februar kommt es somit zur Begegnung zwischen den New England Patriots und den Los Angeles Rams. Die Rams hatten zuvor gegen die New Orleans Saints 26:23 nach Verlängerung gewonnen, profitierten
dabei aber von einer Fehlentscheidung. Die Schiedsrichter hatten bei einem Spielstand von 20:20 einen Regelverstoß von Los Angeles’ Cornerback Nickell Robey-Coleman übersehen. Anstelle eines möglichen Touchdowns war den New Orleans Saints daraufhin nur ein Field Goal erteilt worden.

Der Trainer der New Orleans Saints, Sean Payton, hatte sich nach dem Spiel enttäuscht über die Fehlentscheidung geäußert: “Es ist total frustrierend. Ich habe gerade mit Ligaverantwortlichen telefoniert, und sie haben mir bestätigt, dass die Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben. Das ist schwer zu verdauen.”

Für die Los Angeles Rams ist es die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 2002. Das Team hatte damals mit 17:20 gegen die New England Patriots verloren.

Hits: 5