/Frank Magnitz: Bremens AfD-Landeschef attackiert

Frank Magnitz: Bremens AfD-Landeschef attackiert

Der AfD-Bundestagsabgeordnete Frank Magnitz wurde von mehreren Personen angegriffen. Die Polizei geht von einem politischen Tatmotiv aus.

7. Januar 2019, 21:29 Uhr

Frank Magnitz: Frank Magnitz ist Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion.

Frank Magnitz ist Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion.
© Michael Kappeler/dpa

Der Bundestagsabgeordnete und Landesvorsitzende der AfD Bremen, Frank Magnitz, ist nach Polizeiangaben in der Hansestadt von mehreren Personen angegriffen und verletzt worden. Aufgrund der Funktion des Geschädigten sei von einer politischen Motivation der Tat auszugehen, teilte die Bremer Polizei mit.

Der Vorfall ereignete sich demnach am Montagnachmittag im Bereich des Theaters am Goetheplatz. Magnitz selbst und sein Büro waren zunächst nicht zu erreichen. Der AfD-Landesverband sprach auf Facebook von einem “feigen Angriff auf unseren Landesvorsitzenden”. Der polizeiliche Staatsschutz und die Staatsanwaltschaft Bremen haben Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen des Angriffs.

Laut einem Bericht des Weser-Kuriers war der Politiker auf dem Rückweg vom Neujahrsempfang der Zeitung in der Bremer Kunsthalle. Ob die Täter Waffen verwendet hätten und wie schwer Magnitz verletzt worden sei, sei noch unklar.

Hits: 44

Leave a reply