/Verjüngungskur: Die Blutsauger

Verjüngungskur: Die Blutsauger

Unsere Autorin ist auf das Blutplasma von Spendern angewiesen. Als sie der Meldung nachging, dass das Blut junger Menschen wie eine Verjüngungskur wirken könnte, tat sich ein Abgrund auf.

1. Januar 2019, 18:04 Uhr

Verjüngungskur: Die Blutsauger und ihr Traum vom ewigen Leben


© Vassilis Karidis für ZEIT WISSEN

Es begann mit Vampirwitzen über Peter Thiel. Ich las sie auf Twitter, im
Netz, in Magazinen. Peter Thiel hat PayPal gegründet und im Silicon Valley Millionen verdient,
ein Mann, der stets weiterspinnt, niemals stillsteht und immer hungrig bleibt. Er habe
neuerdings eine Vorliebe für junges Blut, las ich, er träume von der ewigen Jugend und habe
Interesse an einem Start-up namens Ambrosia signalisiert, das Blutplasma an Reiche verkaufen
möchte. “Dieses Start-up verabreicht für 8000 Dollar das Blut von Teenagern”, lautete eine der
Schlagzeilen. In diesem Moment dämmerte mir, dass Peter Thiels neues Projekt auch mein eigenes
Leben berühren könnte.

Hits: 42

Leave a reply