Der sechste Sieg im sechsten Spiel: Eintracht Frankfurt hat in der Europa League alle Spiele der Gruppenphase gewinnen können. Der Spielbericht gegen Lazio Rom
13. Dezember 2018, 21:27 Uhr
Lazio Rom – Eintracht Frankfurt 1:2 (0:0)
Eintracht Frankfurt hat in der Europa League auch das letzte Spiel der Gruppenphase für sich entscheiden können. Das Team von Trainer Adi Hütter gewann mit 1:2 gegen den italienischen Erstligisten Lazio Rom. Die Gäste aus Frankfurt waren dabei von Beginn an das aktivere Team, konnten sich jedoch vor der Halbzeitpause kaum Chancen herausspielen. Das nutzen die Italiener kurz nach dem Wechsel mit einem Treffer durch Joaquín Correa (56. Minute). Die Frankfurter gewannen jedoch schnell die Kontrolle zurück und drehten das Spiel durch die Tore von Mijat Gaćinović (65.) und Sébastien Haller (71.).
Eintracht Frankfurt hatte sich bereits vor dem Spiel gegen Lazio für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifiziert und hat nun als erster deutscher Club überhaupt alle sechs Gruppenpartien in der Europa League gewonnen. Am Montag wird in Nyon ausgelost, auf wen die Frankfurter im weiteren Turnierverlauf treffen.
Hits: 1