Der Berliner Moritz Wagner hat in der besten Basketball-Liga der Welt seine ersten Punkte erzielt. Der 21-jährige Bruder von Alba-Spieler Franz Wagner erzielte zehn Punkte beim 120:96 (61:46)-Heimerfolg der Los Angeles Lakers am Sonntag (Ortszeit) gegen die Phoenix Suns.
Gegen das schlechteste NBA-Team kam der deutsche Nationalspieler knapp zehn Minuten zum Einsatz. Er verwandelte zwei von drei Dreiern, gab einen Assist und holte drei Rebounds. Außerdem verwandelte er seine beiden Freiwürfe.
Bester Werfer der Lakers um Superstar LeBron James war Kyle Kuzma mit 23 Punkten. Der klare Erfolg kam allerdings erst ab dem zweiten Viertel zustande. Mitte des ersten Durchgangs führten die Gäste überraschend hoch mit 17 Punkten, ehe die Lakers, angetrieben von Kuzma und James, der am Ende auf 22 Punkte kam, die Partie drehten.
Los Angeles liegt nach dem dritten Sieg in Serie mit einer Bilanz von 14 Siegen und neun Niederlagen auf dem dritten Platz in der Pacific Division. Phoenix bleibt mit vier Siegen und 19 Niederlagen das schlechteste Team der gesamten Liga. (dpa)
Hits: 10