/Bundes: Kein Glück für Fortuna

Bundes: Kein Glück für Fortuna

Fortuna Düsseldorf konnte gegen Mainz nicht an die starke Leistung des Spiels gegen die Bayern anknüpfen. Damit stecken sie noch tiefer im Abstiegskampf. Der Spielbericht

30. November 2018, 22:53 Uhr

bundesliga-13-spieltag-mainz

Robin Quaison (2.v.r.) von Mainz bereitet den Siegtreffer vor.
© Ina Fassbender/dpa

Fortuna Düsseldorf – FSV Mainz 05 0:1 (0:0)

Fortuna Düsseldorf muss einen Rückschlag im Abstiegskampf der Bundesliga hinnehmen. Gegen die Gäste aus Mainz unterlagen die Düsseldorfer mit 0:1. Für den FSV schoss Stürmer Jean-Philippe Mateta  in der 67. Minute das Siegtor. Damit steht Mainz zumindest für eine Nacht auf Rang acht.

Der Düsseldorfer Spieler Dodi Lukebakio, der vergangene Woche beim starken 3:3  gegen den FC Bayern noch alle Tore für Fortuna schoss, konnte gegen Mainz keine seiner Chancen verwandeln. Düsseldorf könnte damit am Ende des 13. Spieltags auf den letzten Tabellenplatz abrutschen.

Hits: 93

Leave a reply