/Europa League: Bayer und Rasgrad spielen unentschieden, Salzburg besiegt Leipzig

Europa League: Bayer und Rasgrad spielen unentschieden, Salzburg besiegt Leipzig

Leverkusen und Ludogorez Rasgrad kommen nicht über ein Unentschieden hinaus. Leipzig hat nach seiner Niederlage kaum noch Chancen auf ein Weiterkommen. Die Spielberichte

29. November 2018, 21:35 Uhr

Europa League Bayer Leverkusen Ludogorez Rasgrad

Leverkusens Charles Mariano Aranguiz (rechts) und Jacek Goralski von Ludogorez kämpfen per Kopf um den Ball.
© Federico Gambarini/dpa

Bayer Leverkusen – Ludogorez Rasgrad 1:1 (0:0)

Bayer Leverkusen hat sich mit seinem Unentschieden eine gute Ausgangsposition für den Gruppensieg in der Europa League verschafft. Die bereits zuvor sicher für die Runde der letzten 32 qualifizierte Werkself trennte sich am vorletzten Spieltag in einem schwachen Spiel mit 1:1 (0:0) vom bulgarischen Serienmeister Ludogorez Rasgrad.

Die Partie hatte über weite Strecken bestenfalls den Charakter eines Trainingsspiels.  Laufleistung und Zweikampf-Verhalten blieben weit hinter dem zurück, was normalerweise von einem Europapokalspiel zu erwarten ist. Ein Flachschuss von Lukas Alario (2.) war der einzige Akzent, den Leverkusen im ersten Abschnitt setzten, ein Freistoß von Kapitän Charles Aranguiz kurz vor der Pause brachte kaum Gefahr. In der 69. Minute brachte dann Marcelo Nascimento da Costa die Gegner mit seinem Treffer in Führung. Erst nach Rasgrads Führung brachten die eingewechselten Kai Havertz und Lars Bender mehr Ordnung ins Spiel. Ein abgeblockter Schuss von Bailey (80.) war ein erstes Signal. Schließlich traf Mirchell Weiser für Leverkusen zum Ausgleich (84.).

RB Salzburg – RB Leipzig 1:0 (0:0)

RB Leipzig hat nach einer Niederlage im Red-Bull-Duell in Salzburg kaum mehr Chancen auf das Weiterkommen in der Europa League. Die personell stark geschwächte Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick unterlag dem FC Red Bull Salzburg mit 0:1 (0:0). Den Treffer für die Gastgeber erzielte Fredrik Gulbrandsen in der 74. Minute.

Mit aggressivem Pressing und hohem Tempo hatten die Salzburger den Bundesliga-Vierten unter Druck gesetzt, die Sachsen konnten kaum für Entlastung sorgen. In der zweiten Halbzeit traf schließlich Fredrik Gulbrandsen frei stehend zur Führung der Salzburger. Danach hatte Leipzig durch Werner gleich seine beste Chance, kam jedoch nicht an Salzburgs Torhüter Alexander Walke vorbei. Salzburg ist damit bereits für die nächste Runde qualifiziert. Die Leipziger rutschten in der Gruppe B auf den dritten Platz mit nur sechs Punkten ab.

Hits: 13

Leave a reply