/Flugreisen: Alkohol im Flugzeug?

Flugreisen: Alkohol im Flugzeug?


© E T T T O/unsplash.com

Aus der Serie:
Reisewissen

Mediziner raten ja eher ab. Unser Autor dagegen genießt die russischen Wochen in der first class. Bevor das Flugzeug abhebt, hat er sämtliche Wodkasorten an Bord intus.

27. November 2018, 19:53 UhrEditiert am 27. November 2018, 19:53 Uhr

Eine Verkettung glücklicher Zufälle führte vor Jahren einmal dazu, dass
ich ein Upgrade in die erste Klasse bekam. Auf einem Flug von Frankfurt nach New York,
unmittelbar vor dem Boarding. Entsprechend verdattert saß ich kurz darauf in einer Art
Eames-Chair (Sitz 1A) und wurde von einem Team mütterlicher Flugbegleiterinnen dauerumsorgt.
Heißes Frotteetuch? Nüsschen? Pyjama für später? Vor allem aber: einen Drink? Aus heute nicht
mehr nachvollziehbaren Gründen feierte die amerikanische Airline damals eine “Russische Woche”
mit Kaviarhäppchen und Spirituosen, und weil sich der Abflug immer wieder verzögerte
(Frankfurt!), hatte ich sämtliche Sorten Wodka durchprobiert, bevor wir überhaupt in der Luft
waren. Das Nächste, was ich von meinem ersten Erste-Klasse-Flug mitbekam, war die Landung in
New York.

Hits: 33

Leave a reply