/Nations League: Deutschland gibt Sieg in Nachspielzeit ab

Nations League: Deutschland gibt Sieg in Nachspielzeit ab

Lange Zeit sah es nach einem Sieg der DFB-Auswahl in der Nations League-Partie aus. Doch die Niederländer glichen in den letzten Minuten aus.

Nations League: Leroy Sane und Jonathan Tah  aus Deutschland kämpfen mit dem Niederländer Denzel Dumfries um den Ball.

Leroy Sane und Jonathan Tah aus Deutschland kämpfen mit dem Niederländer Denzel Dumfries um den Ball.
© Ina Fassbender/dpa

Deutschland und
die Niederlande haben sich in der Nations League unentschieden
getrennt. Durch Treffer von Timo Werner (9. Minute) und Leroy Sané
(20.) lag Deutschland lange vorne. Doch kurz vor Ende schafften die
Niederländer Quincy Promes (85.) und Virgil van Dijk (90.) noch den
Ausgleich.

Die DFB-Auswahl erwischte einen optimalen Start. Schon nach neun Minuten setzte Werner nach Zuspiel von Gnabry den Ball aus 20 Metern mit einem satten Schuss ins Tor und beendete damit seine Torkrise. Vor gut fünf Monaten hatte der Leipziger letztmals im Testspiel gegen Saudi-Arabien getroffen. Später verarbeitete Sané einen langen Ball von Toni Kroos glänzend.

Es folgten noch weitere gute Szenen, insbesondere Gnabry verpasste mit einem Kopfball den dritten Treffer (40.). Gefährlich wurde es auch immer wieder, wenn der Hoffenheimer Nico Schulz zu Tempo-Vorstößen über die linke Seite ansetzte.  

Die Holländer vermochten bis in die Schlussphase ihre Schnelligkeit nicht auszuspielen. Erst in der Schlussphase brachte sich die deutsche Mannschaft durch Nachlässigkeiten um den Lohn des verdienten Sieges. Nach dem Anschlusstor von Promes warf Oranje alles nach vorn und traf noch zum Ausgleich.

Hits: 2

Leave a reply