/Bundesliga: Hannover und Nürnberg steigen ab

Bundesliga: Hannover und Nürnberg steigen ab

Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg steigen in die 2. Fußball-Bundesliga ab. Die beiden Clubs können den Relegationsrang 16 am letzten Spieltag in einer Woche nicht mehr erreichen. Der VfB Stuttgart sicherte sich durch ein 3:0 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg Rang 16 und damit die Teilnahme an der Regelation gegen den Zweitliga-Dritten.

Nürnberg verlor 0:4 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach und stieg deshalb zum neuten Mal ab. Nur ein Sieg hätte die Möglichkeit eines Klassenverbleibs offen gelassen. Erst vor einem Jahr war Nürnberg in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Mit 19 Punkten aus den bisher 33 Spielen stehen sie derzeit auf dem 18. Tabellenplatz.

Gladbach ist nach dem Sieg gegen Nürnberg als Vierter punktgleich mit den Leverkusenern und kämpft am letzten Spieltag noch um die Königsklasse. Josip Drmic (56.), Lukas Mühl (63./Eigentor), Thorgan Hazard (65.) und Denis Zakaria (80.) trafen für die Borussia. 

Hannover 96 reichte selbst ein 3:0 (1:0) gegen den SC Freiburg nicht, um den sechsten Abstieg noch abzuwenden. Waldemar Anton (39.), Ihlas Bebou (51.) und Walace (81.) trafen für die Niedersachsen. Durch den Sieg des VfB Stuttgart kann 96 den Relegationsplatz bei sechs Punkten Rückstand aber nicht mehr erreichen. Für Stuttgart trafen
Gonzalo Casto (45.), Anastasios Donis (55.) und Daniel Didavi (83.). 

Hits: 52