/Alltag in München: Die Münchner Liste

Alltag in München: Die Münchner Liste

1. “München in Eissorten erklärt: Der verrückte Eismacher Matthias Münz plant zwei neue Sorten. ‘Süßkartoffel’ und ‘Champagner Dom Pérignon Rosé’. Von Letzterem kostet eine Kugel dann 50 Euro.”

2. “Stimmt das wirklich, dass aus den Parkplätzen auf der Fraunhoferstraße Radwege werden sollen?”

3. “Nach den Bienen soll jetzt der Radentscheid kommen. Ob die Schlange am Rathaus dann wieder ähnlich lang wird?”

4. “Im Dallmayr-Restaurant Alois gibt es einen Kindertisch. ‘Young Gourmets’ unter 30 essen und trinken dort günstiger.”

5. “Ja, das Wasser aus den Brunnen auf dem Viktualienmarkt kann man wirklich trinken.”

6. “Mein fester Vorsatz für dieses Jahr: Ich schaff es endlich mal zum Kocherlball.”

7. “Den besten Kuchen der Stadt gibt es immer donnerstags auf dem Wochenmarkt im Lehel bei Plöckls.”

8. “Ich bin gespannt, ob man diesen Sommer auch SUP-Surfer auf der Isar sieht.”

9. “In der Dachgeschosswohnung da oben wohnt, glaube ich, niemand, da brennt nie Licht. Muss ein Spekulationsobjekt sein.”

10. “Wer denkt, dass es beim Thema Putzbürsten keine großen Unterschiede gibt, soll mal auf die Auer Dult gehen.”

11. “Das Kneipensterben geht weiter. Jetzt müssen auch die Theresa Bar und das Neukölln in Schwabing schließen, weil sich die lärmempfindliche Nachbarschaft durchgesetzt hat.”

12. “Da hab ich mal den Schweinsteiger gesehen! Ist aber lang her.”

13. “Klingt schlimm, ist aber der Lieblingsgeheimtipp unter Eltern an Schlechtwetterwochenenden: das Wichtelwerk in Neu-Aubing.”

14. “Wird der Elisabethmarkt jetzt eigentlich umgebaut oder nicht? Man hört gar nichts mehr.”

15. “Da trifft Größenwahnsinn auf Größenwahnsinn: Uli Hoeneß und Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bauen zusammen eine Sportarena. Eine der letzten offenen Fragen: Wird auf dem begrünten Dach eine Schafherde weiden können?”

16. “Wer kommt nach Horst? Mal schauen, welchen Namen das nächste Café bekommt, das ins Museum Brandhorst einzieht.”

17. “Hast du verstanden, wer ab September noch was für Kindergärten und Kitas zahlt?”

18. “Ist der Hype vorbei? Nach der Filiale am Gärtnerplatz hat jetzt auch das Kochhaus in der Hohenzollernstraße geschlossen.”

19. “Am Münchner Flughafen gibt es neue Förderbänder, an denen Passagiere beim Sicherheitscheck Laptops, Smartphones und Flüssigkeiten im Handgepäck lassen können.”

20. “Mit Pep war es halt doch am schönsten.”

Hits: 51