/Handball: Flensburg erreicht Viertelfinale der Champions League

Handball: Flensburg erreicht Viertelfinale der Champions League

Die SG Flensburg-Handewitt hat ihr Achtelfinal-Rückspiel gegen den HC Brest deutlich gewonnen. Im Champions-League-Viertelfinale wartet nun KC Veszprém aus Ungarn.

31. März 2019, 21:06 Uhr

Handball: Der Flensburger Rückraumspieler Holger Glandorf

Der Flensburger Rückraumspieler Holger Glandorf
© Frank Molter/dpa

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt stehen im Viertelfinale der Champions League. Der deutsche Meister gewann das Achtelfinal-Rückspiel gegen den weißrussischen Titelträger HC Brest zuhause mit 30:20 (14:8). Das erste Duell hatte das Team von SG-Trainer Maik Machulla mit 30:28 für sich entscheiden. In der Runde der besten acht Mannschaften Europas treffen die Flensburger jetzt auf den ungarischen Vertreter KC Veszprém.

Vor der 200. Champions-League-Partie der SG war der Einsatz von Jim Gottfridsson und Rasmus Lauge fraglich gewesen. Der Schwede und der Däne hatten beim jüngsten 23:24 in Magdeburg – der ersten Bundesliga-Niederlage nach mehr als einem Jahr – Blessuren erlitten. Die beiden Rückraumstrategen standen dann aber doch in der Startaufstellung der Norddeutschen, für die Hampus Wanne sieben Tore erzielte.

Die Weißrussen brachten den Bundesliga-Spitzenreiter zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Gefahr. Erfolgreichster Werfer für Brest war Darko Ðukić mit sechs Treffern. Da die SG nicht beim Finalturnier um den DHB-Pokal startet, steht das nächste Pflichtspiel erst am 18. April an. Dann geht es gegen den VfL Gummersbach.

Hits: 134

Leave a reply