/The Prodigy: Keith Flint ist tot

The Prodigy: Keith Flint ist tot

Mit “Firestarter” füllte The Prodigy in den 1990er Jahren die Tanzflächen, wurde für ihren Acid Sound weltweit gefeiert. Jetzt ist ihr Frontmann mit 49 Jahren gestorben.

The Prodigy: Keith Flint bei einem Auftritt 2015 im südkoreanischen Seoul

Keith Flint bei einem Auftritt 2015 im südkoreanischen Seoul
© Ed Jones/AFP/Getty Images

Keith Flint, langjähriger Sänger der britischen Band The Prodigy ist tot. Das berichten übereinstimmend mehrere britische Medien, darunter die Zeitungen Guardian und Sun sowie die Nachrichtenagentur PA. Eine offizielle Bestätigung lag bislang nicht vor.

Nach Informationen der Sun fand man den Musiker an diesem Vormittag in seinem Haus in der Grafschaft Essex. Die Zeitung zitiert einen Polizeibeamten, wonach sie zu dem Haus gerufen worden waren – “in Sorge um das Wohl eines Mannes”. Leider habe man dann den Tod des 49-Jährigen feststellen müssen. Auch die Hilfe herbeigerufener Sanitäter kam demnach zu spät. Nach Angaben von PA stuft die Polizei den Tod als “nicht verdächtig” ein.

Flint gehörte seit den ersten Tagen von The Prodigy zu Beginn der 1990er Jahre zu der Band, mit der er zunächst als Tänzer auftrat. 1996 feierte er für die Single Firestarter sein Debüt als Sänger.

Hits: 15

Leave a reply