/Oscars: Die 91. Academy Awards im Liveblog

Oscars: Die 91. Academy Awards im Liveblog

Die 91. Academy Awards werden am Montag, 25. Februar, ab 2.00 Uhr deutscher Zeit verliehen. Der Fernsehsender ProSieben überträgt die Gala und deren Vorbereitungen ab 0.00 Uhr. 

Dieses Liveblog begleitet Sie hoffentlich vergnüglich durch eine lange Nacht. Nach einem aufwändigen Casting-Prozess auf zwölf Kontinenten haben wir uns für zwei Protagonisten entschieden, die gegensätzlicher kaum sein könnten: die Filmfreundin, Chefin einer Künstleragentur und Event-Expertin Heike-Melba Fendel (Köln) sowie den Schriftsteller und passionierten Amkinovorbeigänger Tilman Rammstedt (Berlin).

Fendel wird einmal im Jahr zur Streberin. Sie guckt alle oscarnominierten Filme. Und setzt dann, hellwach bis zur letzten Kategorie, auf ihre fast immer chancenlosen Favoriten. Ganz anders Rammstedt: Er wird sich zum ersten Mal die Oscar-Verleihung anschauen. In der Welt der Stars und Sternchen fühlt er sich wie zu Hause: nämlich äußerst fremd.

Dieses Traumpaar kommentiert die Gala, und wir dürfen gespannt beobachten, wie sich eine geistreiche Unterhaltung über Unterhaltung zu früher Morgenstunde in delirierendes Gefasel verwandelt. Denn wie lang die ganze Chose in diesem Jahr dauert, bleibt eine gut gemeinte Überraschung der Academy.

Dabei ist er nur der drittwichtigste Teppich der Welt.

Damit ist, glaube ich auch, Markus Lanz gemeint.

“Der wichtigste Teppich der Welt” 

Jetzt schon Oscar für bestes Make-up sicher: Markus Lanz.

Und Markus Lanz im Annemarie-Carpendale-Kostüm.

Diese Rote-Teppich-Interviews sind wie eine Markus-Lanz-Sendung. Nur im Stehen.

Er sich selbst aber auch oft.

Annemarie Carpendale sagt, Bill habe glasige Augen. Ich glaube, sie verwechselt ihn mit seiner Sonnenbrille.

“Wenn ich mal ausspannen will vom Musikstress, weine ich bei Filmen. Oder halt ohne Filme.”

Bill weint gern mal bei Filmen. Super Hobby.

Auf dieser Themenseite finden Sie alle Beiträge zu den Oscars und den Nominierten.

Hits: 4